Praktika

Ob aus Interesse oder als Pflichtbestandteil des Studiums – irgendwann machen wir alle mal ein Praktikum, das idealerweise gleich einen inspirierenden Beitrag zu unserer zukünftigen beruflichen Laufbahn leistet. Stichwort Generation Praktika.

Um so wichtiger, zu vorher gut zu überlegen, auf was mensch sich denn dann so einlässt. Daher hat der bfsr eine Datenbank ins Leben gerufen, in der absolvierte Praktika mit einer Art Kurzsteckbrief gesammelt werden können. Die Idee ist, dass ihr hier eure Praktika eintragt, wenn ihr der Meinung seid, dass noch mehr Menschen von diesem Büro/dieser Einrichtung wissen sollten – weil ihr die Zeit dort so gut fandet, dass ihr anderen Leuten einen Tipp geben wollt, doch da auch mal vorbeizuschauen.

Hier geht’s zur Datenbank

Hier kannst Du Dein Praktikum eintragen!

An meiner Hochschule gibt es bereits eine solche Datenbank! – Hervorragend! Meistens sind diese Datenbanken jedoch leider nur für Angehörige der entsprechenden Hochschule zugänglich und geographisch dem Einzugsgebiet des Standorts angepasst. Das soll hier explizit nicht der Fall sein.

Ich bin Arbeitgeber*in und möchte nicht, dass meine Firma hier auftaucht – Okay! Dann melde Dich bei uns und wir entfernen den Eintrag umgehend.