InterPIT Erfurt

Am 31. bis 30. September traf sich der Bundesfachschaftsrat Stadt und Raumplanung in Erfurt für das InterPIT. Die vierteljährlich stattfindende Sitzung des bfsr dient dem Austausch der zusammengeschlossenen 11 Hochschulen, sowie der Weiterentwicklung hochschulpolitische Themen. Auch die Hochschulpolitischen Workshops für das kommende PIT in Kassel wurden vorbereitet.

Das InterPIT in Erfurt diente dazu, das Selbstverständnis des bfsr zu diskutieren, Fragen für die kommenden Planer*innenTreffen in Kassel und Erfurt/Weimar zu klären, sowie drängende Probleme aus den Fachschaften zu besprechen. Eine Änderung der Satzung wurde vorbereitet und wird auf der Bundesfachschaftenkonferenz in Kassel zur Wahl gestellt.

Insbesondere diskutierte der bfsr über verschiedene Namensvorschläge, um die bestehenden Namen Bundesfachschaftsrat und Bundesfachschaftenkonferenz zu ersetzen. Ein anderer Name soll die Inklusion Wiens und Rapperswils gewährleisten. Diese sollen auf dem PIT in Kassel mit den versammelten Fachschaften diskutiert werden.

Nach drei Tagen intensiver Arbeit freut sich der bfsr nun auf das kommende PIT in Kassel, auf dem wieder eine Wahl ansteht! Wir bedanken uns bei Erfurt für die Vorbereitung und Unterkunft.