InterPIT Wien

Von dem 3. bis zum 5. September kamen Planungsstudierende in der schönen Stadt Wien zusammen. Mit Mundschutz, Spirit und vielen Ideen wurde sich den Aufgaben des  Beirats der Fachschaften für Stadt- und Raumplanung gewidmet. Ein großes Thema war der der weitere Ablauf von Pits und InterPITs unter den gegebenen Umständen der Corona-Pandemie.

Wie geht es weiter?

Nicht nur der Ausblick vom TU-Gebäude in Wien steigerte die Laune. Mit Vorfreude wird nun das erste InterPIT+ unter dem Motto “Global, Lokal, Sozial?” erwartet. Mit einem kleineren Personenkreis wird die Lage im Oktober es hoffentlich zulassen sich in Berlin zu treffen. Corona wird die bfsr-Arbeit noch weiterhin beschäftigen. Neben Akkreditierung und dem Thema interne Kommunikation stand bei diesem Treffen die Frage im Raum: Wie können ALLE in die Wahlen des bfsr bei dem InterPIT+ einbezogen werden? Ankündigen können wir schon eine Online-Wahl und einen Sitzungsliveticker für Oktober. Auch eine digitales HoPo stand im Raum. Seid gespannt! 


Auch die Bewertung und der Austausch über das letzte Semester bot Erkenntnisse über die unterschiedliche Durchführung der digitalen Lehre.

Weitere News
Das Konzept, einen Verein zu gründen, wird weiter ausgearbeitet und das Logo überarbeitet. Neu und erfreulich waren außerdem viele Gesichter auf diesem InterPIT.

Foto: Viktoria Gabriel, Text: Nora Burlon