InterP:IT Kaiserslautern WiSe 2023

Nachdem die letzten InterP:Its Corona-bedingt digital  stattfinden mussten, konnte der bfsr vom 24. bis 27. November 2022 endlich wieder in Präsenz zusammenkommen! Diesmal trafen sich die Vertreter:innen aller Standorte in Kaiserslautern, um sich über die verschiedenen Belange der Fachschaften auszutauschen.

Es wurde besprochen, was die einzelnen Studierendenschaften aktuell beschäftigt, vor welchen Problemen sie stehen und auch in welchen Punkten andere Fachschaften von ihnen lernen können. Thema waren vor allem gemeinsame Herausforderungen wie Energieeinsparungen an den Hochschulen, Raummangel der Fakultäten, Verbote von Veranstaltungen sowie sexualisierte Gewalt am Campus. Auch Akkreditierung und Vereinsgründung waren Inhalte der Diskussionen in den Sitzungen. In einer produktiven AG-Phase wurde sich vertieft mit den verschiedenen Themenschwerpunkten beschäftigt und die Arbeit an Konzepten, Forderungspapieren und Leitfäden begonnen.

Neben den Sitzungen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Bei einer Campus-Rallye, einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder in verschiedenen Bars konnten wir uns weiter austauschen und die Vernetzung zwischen den Studienstandorten stärken.

Danke Lautern für die schöne Zeit!!!